Ei Bacon Nester von Turbosocke
Toastscheiben mit einem Nudelholz platt wälzen, nach belieben die Rinde abschneiden.

Muffinform buttern (nur so viele Mulden, wie es auch Nester geben soll). Nun die platten Toastscheiben in jeweils ein Mulde drücken.

In jede Toastmulde quer einen Streifen Bacon legen, sodass die Zipfel an zwei Seiten oben rausgucken. Ein Ei in jede Mulde geben. Ich muss hier immer ein wenig Eiweiß zurückhalten, sonst läuft das Ei aus der Mulde. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Bei 180°C im vorgeheizten Backofen für ca. 12 Minuten backen. In der Zwischenzeit ein bisschen Schnittlauch schnippeln.

Nester aus der Form holen, Schnittlauch darübergeben und noch heiß servieren. Salz und Pfeffer stelle ich zum Nachwürzen immer mit auf den Tisch.

Pro Portion ca. 0 kcal, 0 kJ, E 0 g, F 0 g, KH 0 g
Zutaten für 4 Person/en

4 Scheiben Toast
Butter
4 Eier
4 Baconstrips
Salz, Pfeffer
Schnittlauch
Kommentare