Gemischte Meeresfrüchte-Pfanne von Gastrolux
Zuerst die Meeresfrüchte unter fliessendem Wasser waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Die Tintenfischstückchen kreuzweise fein einschneiden, so dass ein schönes Muster entsteht.
Den Knoblauch schälen und fein hacken. Paprikaschoten waschen, der Länge nach halbieren, die Stiele, die Kerne und die weissen Rippen entfernen. Die Schoten in feine Streifen schneiden und die Basilikumblätter waschen.
Das öl nun in der Pfanne bei mittlerer Hitze nicht zu stark erhitzen. Den Knoblauch darin goldgelb braten. Dann die Curry-Paste einrühren und die Paprikastreifen hinzugeben.
Die Meeresfrüchte, Fischsauce und den Zucker unterrühren und bei mittlerer Hitze etwa 4 min zugedeckt schmorren lassen.
Nun noch die Basilikumblätter zugeben und unterrühren. Zum verfeinern am Schluss das Gerichet eventuell noch mit etwas Fischsauce abschmecken.


Pro Portion ca. 290 kcal, 1200 kJ, E 0 g, F 12 g, KH 10 g
Zutaten für 4 Person/en

800 g gemischte küchenfertige Meeresfrüchte (wie Garnelen, Tintenfisch, Filets von Meeresfrüchten)
3 Knoblauchzehen
1 grüne Paprika
1 rote Paprika
20 Blätter thailändisches
Basilikum
4 Esslöffel öl
2 Esslöffel geröstete Curry-Paste (auch unter "Naam Prik Pao" bekannt)
2 Esslöffel Fischsauce
2 Esslöffel Zucker
Kommentare